Am 09.07.2023 fanden die Landesverbandsmeisterschaften, in der Disziplin Luftpistole Auflage statt. Antje Biedermann vom TSV-Meerbusch verbesserte sich hierbei in der Altersklasse Seniorinnen 1 im Vergleich zum Vorjahr mit 302,1 Ringen vom zweiten auf den ersten Platz und gewann Gold. Damit sollte der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft nichts im Wege stehen. In dieser Altersklasse starteten 11 Teilnehmerinnen.

Weitere Ergebnisse Luftpistole Auflage:

• Detlev Halbhuber – Platz 7 von 21 mit 290,5 Ringen – Klasse Senioren V
  • Jürgen Kamp – Platz 34 von 37 mit 273,0 Ringen – Klasse Senioren III

Disziplin Luftgewehr freistehend:

• Maike Puls – Platz 45 von 69 mit 389,0 Ringen – Klasse Damen I
  • Dirk Niemz – Teilnahme nur zur Qualifikation zur DM – Klasse Herren III
  • Frank Hamm – Platz 41 von 53 mit 378,0 Ringen – Klasse Herren III
  • Frank Tovornik – Platz 48 von 53 mit 368,9 Ringen – Klasse Herren III

Disziplin Luftgewehr aufgelegt:
Mit der Mannschaft platzierten sich Ingo Fleischer, Ina und Frank Hamm auf Platz 3, mit 942,1 Ringen. Bei einem Starterfeld von 110 Mannschaften ein starkes Ergebnis. Die Einzelergebnisse der TSV-Meerbusch Schützinnen und Schützen stellen sich wie folgt dar.

• Ingo Fleischer – Platz 5 mit 315,5 Ringen – Klasse Senioren I
  • Ina Hamm – Platz 5 mit 314,8 Ringen – Klasse Seniorinnen I
  • Frank Hamm – Platz 36 mit 311,8 Ringen – Klasse Senioren I

Disziplin Luftpistole freistehend:
Mit der Mannschaft bestehend aus Antje Biedermann, Renate Fenselau und Ina Hamm wurde Platz 2 mit 981 Ringen erreicht. Die Einzelergebnisse der TSV-Meerbusch Schützinnen und Schützen stellen sich wie folgt dar.

• Renate Fenselau – Platz 4 mit 310 Ringen – Klasse Damen IV
  • Antje Biedermann – Platz 13 mit 335 Ringen – Klasse Damen III
  • Ina Hamm – Platz 11 mit 336 Ringen – Klasse Damen III

Die Ergebnisse dienen der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Wir drücken unseren Schützinnen und Schützen die Daumen und wünschen auch weiterhin viel Erfolg.

Autor: Martin Blickmann