Seit dem 23. Februar steht er bereits fest – am kommenden Samstag, 16. März, wird er dann gefeiert – der Aufstieg der 1. Badminton-Mannschaft des TSV Meerbusch in die Landesliga.
Ein Spiel steht noch aus, bevor die überaus erfolgreiche Saison endet. An einem reinen Heimspiel-Samstag spielen ab 18 Uhr die Zweite und Dritte des TSV Meerbusch in der Halle 2 des Städtischen Meerbusch Gymnasiums (SMG) bevor dann um 19 Uhr die Erste ihr vorerst letztes Spiel in der Bezirksliga gegen die SG Düsseldorf-Unterrath 3 bestreitet.
Mit 26:0 Punkten geht die Erste mit reiner Weste und 6 Punkten Vorsprung uneinholbar in den letzten Spieltag. Über die ganze Saison überzeugten die Spielerinnen und Spieler um Mannschaftsführerin Christina Webers mit einer konstanten Leistung, wobei 90 von bisher 104 Spielen gewonnen wurden und lediglich 46 der 232 gespielten Sätze abgegeben wurden.