Bereits beim Vereinskönigsschießen im Oktober dieses Jahres bewies Klaus Fenselau, dass er die schönste Zehn schießen kann und wurde mit einem 13,0 Teiler Vereinskönig. Wir berichteten bereits darüber. Damit qualifizierte er sich für das Bezirkskönigsschießen, welches am 11. Dezember in Schmalbroich stattfand. Auch dort bewies er einmal mehr seine Qualität im Luftgewehr-Aufgelegt Schießen. Der starken Konkurrenz gelang es nicht an Klaus’s Teiler von 2,2 heranzukommen. Damit folgt er nach drei Jahren Frank Schönenberg der 2016 Bezirkskönig wurde.

Beim Bezirkskönigsschießen kommt es nicht auf das Gesamtergebnis, welches mit 20 Schuss erreicht wird an, sondern auf die präziseste 10. Ein Teiler von 2,2 bedeutet, dass der Schuss nur 2,2 hundertstel mm außerhalb der Mitte liegt. Das sind in Zahlen 0,022mm! Viel besser geht es nicht. Bei der Siegerehrung wurde Klaus das Königssilber des Bezirks und die Ehrentafel zum Sieg verliehen, die er nun ein Jahr lang behalten darf. Auch sein Ergebnis wird in den kommenden Jahren auf einer Plakette graviert diese Ehrentafel zieren.

Gratulation dem Bezirkskönig Klaus Fenselau

Mit dem dreizehnten Schuss und diesem Spitzenteiler beim Bezirkskönigsschießen qualifizierte sich Klaus für das Landeskönigsschießen am 16.02.2020 in Langerwehe-Pier. Die Abteilung wünscht ihm hierzu viel Glück, gut Schuss und eine weitere schöne Zehn.

Bezirksjugendkönigsschießen 2019

Auch für die Schüler und Jugendlichen wird ein Bezirkskönigsschießen veranstaltet. Die Jugendlichen schießen dabei freistehend. Charlotte Maaßen und Robert Fischer schlugen sich dabei zwar wacker konnten aber nicht mit der deutlich besseren Konkurrenz aus anderen Vereinen des Bezirks mithalten. Charlotte gelang eine zehn im Hundertstel-Bereich, Robert erreichte mit seinem besten Schuss eine neun.
Aber frei dem olympischen Gedanken, „Dabei sein ist alles“ zählt auch der sportliche Gedanke.
Wir drücken die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser läuft.

Autor: M. Blickmann