Liebe Mitglieder*innen, Trainer*innen und Übungsleiter*innen,

liebe Mitarbeiter*innen, Freunde*innen und Förderer*innen des TSV Meerbusch!

die aktuellen Nachrichten zu den beiden Corona-Fällen anlässlich des gestrigen Testspiels zwischen dem TSV Meerbusch und Fortuna Düsseldorf haben uns eines wieder mal gelehrt:

Das Virus ist nicht irgendwo – es ist überall – auch in unserem Umfeld!

Deshalb ist wie im derzeitigen Alltag immer zu prüfen, ob ein Spiel, ein Kurs, eine Veranstaltung, eine Versammlung – wo auch immer Menschen des TSVM zusammen kommen – unbedingt notwendig sein muss. Jeder kann für sich entscheiden, beim TSVM Sport zu treiben, zum Training zu kommen, am Spiel oder an einer Veranstaltung teilzunehmen; niemand wird gezwungen.

Wir möchten euch heute darüber informieren, dass wir nach der Nachricht sofort gehandelt haben und folgende Maßnahmen eingeleitet haben:

1.  Die Theodor-Mostertz-Sportanlage in Lank haben wir für den heutigen Samstag komplett gesperrt, auch für den öffentlichen Betrieb.
  2. Ein Reinigungsteam um die Familie Nollau sowie Monika Schottmann hat alle Räume (alle Toiletten, Duschen, Umkleiden, Flure, das Vereinsheim, das MFH, Besprechungs- und Schiri-Raum) vollständig geputzt und mit Flächendesinfektionsmitteln nach dem Hygiene- und Reinigungsplan sowie alle Boden- und Kontaktflächen desinfiziert.
    Für diesen spontanen und gründlichen Einsatz bedankt sich die gesamte TSVM-Familie!

Morgen am Sonntag wird die Sportanlage wieder geöffnet und steht dann wieder für den Trainings- und Sportbetrieb zur Verfügung!

Unsere Spieler der 1. Mannschaft und das Funktionsteam des TSVM befinden sich allesamt in Quarantäne und haben sich bei ihren zuständigen Gesundheitsämtern gemeldet.

Sie werden in 5 Tagen auf den Covid19-Virus getestet und werden dann je nach Ergebnis die Quarantäne fortsetzen oder nicht.

Wir vom TSVM hoffen, dass Ihr Euch nicht angesteckt habt.

Für alle Anderen gilt natürlich auch: Bleibt gesund und treibt Sport beim TSVM mit Vorsicht aber auch mit Umsicht!

Für Rückfragen meldet euch gerne bei mir unter 0179-9128734, E-Mail: frank.poschmann@tsv-meerbusch.de

In diesem Sinne

Frank Poschmann für den Vorstand des TSV Meerbusch e.V.