Und nun kommen wir zum absoluten Highlight der Saison – dem Bösinghovener Sommerlauf, der am 02.07.2016 bereits in die 32. Runde ging. Nachdem im vergangenen Jahr eine Hitzewelle die Veranstaltung beinahe zum Scheitern gebracht hatte, gab es in diesem Jahr genau das richtige Läuferwetter: Nicht zu warm, nur ein kleiner Schauer während der ersten Runde der 5 km Strecke und ansonsten ein Mix aus Sonne und Wolken – einfach perfekt! Das Organisations-Team hat auch diesmal wieder ganze Arbeit geleistet, um das große Sportereignis zu einem Erfolg zu führen. Viele Stunden der Vorbereitung und viele helfende Hände ließen diesen Tag zu einem schönen Fest für alle Teilnehmer/innen und Zuschauer werden. Aber auch das Running Team hat sich in den letzten Wochen gut auf den Sommerlauf vorbereitet, denn viele haben nicht nur beim Auf- und Abbau und der Ausgabe der Startunterlagen geholfen, sondern haben auch mit großem Erfolg an den Wettkämpfen teilgenommen.

Sandra kurz vor dem Ziel

Sandra Peters die schnellste Frau beim 10-km-Lauf

Hier sind die Ergebnisse des 10 km Laufs:

Sandra Peters 43:51 Min. 1
Frank Burre 44:54 Min. 2

Start des 5 km Laufs

Und hier sind die Ergebnisse des 5 km Laufs:

Frank Roggow 22:13 Min. 3
Torsten Lehmann 24:54 Min. 1
Marc Reimer 25:47 Min. 2
Karsten Wellnitz 26:45 Min. 4
Renate Hülse 27:25 Min. 1
Lucia Friesel 27:39 Min. 1
Christian Bink 31:04 Min. 3
Monika Schmidt 33:03 Min. 2

Aber auch einige Teilnehmer/innen des Lauflernseminars „30 Minuten in 12 Wochen“ haben sich nach der 4-wöchigen Verlängerung des Kurses der Herausforderung eines Wettkampfes gestellt. Nachdem sie durch das Training in den letzten 4 Wochen bereits auf eine Stunde „laufen am Stück“ gekommen sind und zur Vorbereitung auch schon etwas Tempo-Training auf der Bahn absolviert hatten, waren sie für den 5 km Wettkampf gut vorbereitet.

Die-Rookies: oben v.l. Birgit, Claudia, Anja, Karl, Norbert, Sonja mit Karsten im Hintergrund. Unten: v.l. Carina und 2x Monika.

Und hier sind die Ergebnisse des 5 km Laufs unserer „Laufanfänger“:

Karl Grotenburg 32:12 Min. 3
Carina Slaats 32:48 Min. 7
Anja Schöning 32:50 Min. 6
Claudia Jeschke 32:52 Min. 7
Birgit Mertens 32:54 Min. 2
Sonja Dickmann 33:12 Min. 5
Monika Kelka 33:13 Min. 3
Norbert Nohr 33:58 Min. 7

Sandra war die schnellste Frau beim 10er insgesamt und so viele „Treppchenplätze“ –

Herzlichen Glückwunsch an alle zu diesen tollen Leistungen!

Es war wieder ein gelungener Tag und es freut uns ganz besonders, dass so viele von unserem Running Team daran beteiligt waren. An dieser Stelle noch einmal einen ganz besonderen Dank an alle, die durch ihren Einsatz zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!

Und noch einmal geht ein ganz besonderes Lob an unsere „Anfängergruppe“, die innerhalb von so kurzer Zeit so große Fortschritte erzielt hat und so großartig den Kurs beendet hat. Dieser Sommerlauf war wirklich ein krönender Abschluss des Lauflernseminars und ihr könnt alle sehr, sehr stolz auf euch sein!

Und das Beste zum Schluss:

Wir freuen uns über 10 neue Mitglieder im Running Team!!!

In unserem Lauflernseminar und dem darauf folgenden Aufbaukurs haben sich 10 Teilnehmer/innen von dem Läufervirus infizieren lassen und wollen weiter mit uns trainieren.

Herzlich Willkommen – wir freuen uns!! J

In diesem Sinne:              keep on running

Eure Monika