Liebe Delegierte, lieber Delegierter, liebe interessierte Mitglieder des TSV Meerbusch!

Hiermit laden wir Sie/Euch herzlich zu unserer Delegiertenversammlung am 01.06.2023 um 19.00 Uhr im Pfarrzentrum in Bösinghoven ein.

Die Versammlung ist unabhängig von der Zahl der erscheinenden Delegierten beschlussfähig.

Mitglieder, die keine Delegierten sind, sind willkommen. Sie haben nach unserer Satzung kein Stimmrecht innerhalb der Delegiertenversammlung. Interessierte Mitglieder bitten wir, uns über ihre beabsichtigte Teilnahme bis zum 24.05.2023 per E-Mail an die Geschäftsstelle zu informieren.

Anträge können von allen stimmberechtigten Mitgliedern gestellt werden. Die Anträge sind zu begründen und müssen dem gf. Vorstand spätestens zwei Wochen vor der Delegiertenversammlung schriftlich unter Angabe des Namens zugehen. Änderungswünsche zur Tagesordnung sind ebenfalls schriftlich bis spätestens zwei Wochen vor der Versammlung an den gf. Vorstand zu richten.

Tagesordnung

1. Begrüßung
  2. Protokoll der Versammlung 2022 und Bestimmung des Protokollführers/der Protokollführerin
  3. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Genehmigung der Tagesordnung
  4. Jahresberichte über das vergangene Geschäftsjahr des gf. Vorstands und des Kassenprüfer-Teams
  5. Ausblick auf das Jahr 2023 sowie Wirtschaftsplan 2023 bzw. wirtschaftliche Lage
  6. Bestimmung / Wahl eines Versammlungsleiters
  7. Entlastung des gf. Vorstands für 2022
  8. Neuwahl – turnusgemäß – des gf. Vorstands (1. Vorsitz und bis zu fünf weitere Positionen)
  9. Aussprache und Beschluss über Anträge (siehe Anlage)
  10. Neuwahl der Kassenprüfer gem. Satzung
  11. Ausblick und sonstiges

Sofern direkt gewählte Delegierte verhindert sind, binden diese bitte frühzeitig ihren Abteilungsleiter bzw. die Vorsitzende der Vereinsjugend ein, damit eine Ersatzdelegierte bzw. ein Ersatzdelegierter benannt werden kann.

Gegebenenfalls informieren wir im Vorfeld nochmals gesondert durch weitere Unterlagen, die die Teilnahme und Mitwirkung zu jeweiligen Tagesordnungspunkten erleichtern und den Versammlungsverlauf verkürzen.

Wir freuen uns auf Euer Erscheinen und auf eine rege Mitwirkung. Bleibt gesund und guter Dinge!

Das unter dem Tagesordnungspunkt 2. erwähnte Protokoll der Versammlung 2022 liegt in der Geschäftsstelle zur Einsichtnahme aus und wird auf Wunsch per E-Mail gesondert übersandt. Sollte ein dementsprechendes Interesse bestehen, bitten wir um eine Kontaktaufnahme gegenüber der Geschäftsstelle.

Für den geschäftsführenden Vorstand des TSV Meerbusch e. V.

Dr. Andreas Graef, Arnim Biskup, Stefanie Torner

PDF Logo 2TSV EINLADUNG DELEGIERTENVERSAMMLUNG 2023 (PDF, 444 KB)

PDF Logo 2 Antrag Satzungsänderung § 7 Punkt 1 „Beendigung der Mitgliedschaft“  – Roswitha Ogrosky (PDF, 469 KB)