Dieser freundschaftliche Schießevent findet seit einigen Jahren in der niederländischen Grenzregion, auch mit Teilnehmern des TSV-Meerbusch, statt. Die teilnehmenden Vereine stammen aus dem angrenzenden Umland. Gestartet wird in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole, freistehend und aufgelegt. Zunächst findet eine Qualifikationsrunde statt, bevor es über die Viertel- und Halbfinals in das entscheidende Finale geht. In diesem Jahr starteten für den TSV-Meerbusch gleich drei Luftgewehr-Auflage Mannschaften. Die Lanker Starter waren von vorne Links beginnend: Klaus Fenselau, Klaus Dieter Fischer, Frank Hamm, Ingo Fleischer, Ina Hamm, Rüdiger von Hagen, Michael + Tanja Klammer sowie Günter Müller.

In der Vorrunde erreichte Mannschaft Lank 1 den ersten Platz von sechsundzwanzig startenden Mannschaften. Lank 2 erreichte Platz 14, Lank 3 Platz 12, womit sich alle drei Mannschaften für die K.O. Runden qualifizierten.

Um 13:59 Uhr erreichte uns dann die Nachricht, dass Ina Hamm in der Einzelwertung zu diesem Zeitpunkt auf Platz drei der Gesamtwertung lag, gefolgt von Ingo Fleischer auf Platz 5 und Frank Hamm auf Platz 7. Somit lagen zu diesem Zeitpunkt drei TSV-Schützinnen und Schützen unter den Top ten. Eine starke Konkurrenz bestehend aus 79 Schützinnen und Schützen forderten alles von unseren TSV-Teilnehmern ab.

Die Lanker Mannschaften 2 und 3 mussten sich im Viertelfinale der starken Konkurrenz geschlagen geben. Die 1. Mannschaft qualifizierte sich sogar für das Halbfinale.

In der Einzelwertung erreichte Ina Hamm als beste Lankerin Platz fünf, Platz neun belegte Ingo Fleischer und Platz zehn belegte Frank Hamm.

Wir beglückwünschen die Teilnehmer für die tolle Leistung in Anbetracht des starken Teilnehmerfeldes.

Autor: Martin Blickmann