Die Schießsportabteilung des TSV-Meerbusch hatte heute von der Firma INEOS-Köln die Abteilung Werkstandards und Dokumentation (WSD) zu Gast. Einige brachten ihre Familie samt Kindern mit. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer geschichtlichen Reise durch eine Auswahl an Luftpistolen und Luftgewehren. Vom Vorkriegsmodell, über ein Modell der 70ger Jahre, 90ger Jahre bis zum topaktuellen 2016er Modell konnten die Sportgeräte betrachten werden. Es folgten individuelle Einweisungen an den Sportgeräten bevor mit dem Schießen begonnen wurde. „Savety First“, genau wie bei INEOS. Für die unter 12 Jährigen Kinder stand die Red-Dot-Anlage zur Verfügung bei der mittels Laser auf einen roten Punkt geschossen wird. Die Visualisierung erfolgt auf einem Bildschirm

INEOS 2016-3

Das nachfolgenden Bild zeigt das Schießen mit einem Luftgewehr das mittels Kabel an die Scatt-Anlage angeschlossen wurde. Die Scatt-Anlage dient dazu den Moment des Abzugs aufzuzeichnen und den Halteverlauf während des Schusses am Bildschirm zur Analyse darzustellen.

INEOS 2016-1

Eine Kollegin war überrascht über ihr eigens Zielvermögen

INEOS 2016-4

 

 

 

 

 

Mehrfach hintereinander traf sie die 10 auch freistehend. Auch unter den Jugendlichen befanden sich einige Naturtalente die sowohl aufgelegt als auch freistehend hervorragend geschossen haben.

Der Nachmittag endete mit einem gemeinsamen Abendessen in der Lanker Weinschänke.
Im nächsten Jahr soll diese Aktion wiederholt werden.

Die Schießsportabteilung bedankt sich für Euren Besuch.

Zur Bildergalerie gehts hier.