– bewegende Rückblicke und erfreuliche Aussichten…

Am 19.01.2024 haben wir das Running Team nach Osterath ins Kanapee zu unserer diesjährigen Jahresauftaktfeier eingeladen. Über 20 Mitglieder sind der Einladung gefolgt und fanden sich zu einem fröhlichen Beisammensein ein.

Nach der herzlichen Begrüßung der Anwesenden startete der erste Programmpunkt des Abends: Ich hatte eine kleine Zeitreise vorbereitet und wir konnten gemeinsam auf die Highlights des vergangenen Jahres zurückblicken. Dafür hatte ich eine kleine Präsentation zusammengestellt, die noch einmal ein paar Erinnerungen an tolle gemeinsame Momente erwecken sollte. Und das waren wirklich eine ganze Menge:

Von den „Virtual Rundays 2023“, über das erfolgreiche Lauflernseminar, dem Mailauf, dem Brückenlauf in Düsseldorf, dem Charity Run in Krefeld, nicht zu vergessen das unglaubliche „Lank Läuft“ Wochenende, dem Hospizlauf  bis hin zum Venloop, dem Erftlauf und dem Silvesterlauf – es war wirklich eine Menge zusammengekommen im vergangenen Jahr!

Außerdem konnten wir mit unserem Aufbauseminar drei neue Mitglieder für das Running Team gewinnen – und diese sind eine echte Bereicherung für unser Team.

Danach wurde es auch noch einmal sehr bewegend, denn unser Abteilungsleiter Dieter Schmitz überreichte allen Laufbetreuerinnen und Laufbetreuern ein kleines Dankeschön für ihren Einsatz und die Mühe, die sie in die Betreuung der Laufgruppen stecken. Und auch ich bekam von der „Laufbetreuerbande“ ein kleines Dankeschön überreicht, über das ich mich wirklich sehr gefreut habe!

Und dann wurde es richtig gemütlich: Das Buffet wurde eröffnet und wir wurden verwöhnt von einer reichen Auswahl an köstlichen Speisen. Da war wirklich für jede*n etwas dabei und alles schmeckte einfach großartig. Auch zu trinken gab es genug und so wurde es ein lustiger und entspannter Abend. Es gab viel zu erzählen und es wurde viel gelacht – und genau so sollte es sein!

Wir blicken zurück auf ein bewegtes Jahr und freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Jahr.

Und weiter wird es gehen – Dank der Unterstützung durch die Laufbetreuer*innen!

Die erfreuliche Nachricht zum Schluss: Ina Steinkamp wird uns demnächst bei unserer „Arbeit“ unterstützen, denn sie möchte im Laufe des Jahres die Kurse absolvieren, die sie zur Laufinstructorin machen wird. Und so bekomme ich wieder eine starke Frau an meine Seite, die uns bei der Fortsetzung der mittlerweile über 20-jährigen Erfolgsgeschichte des Running Teams helfen wird.

Vielen Dank an euch alle – wir sind gemeinsam ein starkes Team!

Herzlichst,
Eure Monika