Am 30. und 31.10 fand in der Schießsportanlage des TSV-Meerbusch die Kreismeisterschaft in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole, aufgelegt und freistehend, als Fernwettkampf statt.

Ursprünglich sollte an diesem Wochenende die Stadtmeisterschaft im sportlichen Schießen stattfinden, die von der Fachschaft Schießen des Stadtsportverbands Meerbusch ausgerichtet wird.

Natürlich wurden auch bei dieser Veranstaltung die Hygienemaßnahmen laut der CoronaSchVO des Landes Nordrhein-Westfalen berücksichtigt. Diese Kreismeisterschaft war in diesem Jahre etwas Besonderes, denn sie wurde als Fernwettkampf durchgeführt. Die Vereine des Kreises schießen jeweils in der eigenen Schießsportanlage und die Ergebnisse der Schützinnen und Schützen werden mit einer Software zum Bezirk gemeldet. Vermutlich aber werden in dieser, genau wie in der letzten Saison, keine weiteren Wettkämpfe stattfinden, wenn sich die Lage der Pandemie nicht zum positiven ändert.

 

Mit dem Ende dieser Veranstaltung haben wir als verantwortungsvolle Sportler unsere Schießsportanlage, wie von der Bundes-/ Landesregierung verordnet, zunächst für die Dauer vom 02.11.-30.11. geschlossen.

Bleibt gesund und „Gut Schuss“.

Autor: Martin Blickmann