Meerbusch läuft und hilft – Das Running Team und der Silvesterlauf 2018

Ach – gibt es etwas Schöneres, als den letzten Tag des Jahres zusammen mit lieben Menschen zu verbringen, die alle das gleiche Lieblingshobby haben – und dabei noch etwas Gutes tun?? Ich glaube nicht!

Bereits zum 4. Mal in Folge haben die Meerbuscher Sportvereine: Osterather Turnverein, Adler Nierst, SSV Strümp und der TSV Meerbusch einen gemeinsamen Silvesterlauf organisiert. Anstatt Startgeld zu erheben wurde um eine Spende für einen guten Zweck gebeten. Der Erlös aus dieser Aktion wird in diesem Jahr an den „Verein für Behinderte e. V.“ in Meerbusch gehen. Weil der Lauf dieses Mal vom OTV ausgerichtet wurde, fand der Start um 10:30 Uhr am Osterather Krähenacker statt.

Es wurden wieder unterschiedlich lange Strecken angeboten, die in unterschiedlichen Geschwindigkeiten gelaufen und von ausgebildeten Laufbetreuern begleitet wurden, um einer möglichst großen Anzahl von Mitläufern/innen die Möglichkeit zu geben, daran teilnehmen zu können. Von 30 Minuten bis 90 Minuten war für jeden etwas dabei und auch für die Walker/innen wurde ein Walking-Parcours über knapp 45 Minuten angeboten.

Auch wenn sich der letzte Morgen des Jahres nur grau und nieselig zeigte, ließen sich über 100 Laufbegeisterte nicht davon abhalten, an diesem schönen Event teilzunehmen. Alle Läuferinnen und Läufer hatten viel Spaß auf der Strecke, denn es sollte ja kein Wettkampf werden, sondern ein gemütliches „Miteinanderlaufen“ sein. Anschließend konnten sich alle Anwesenden im Vereinsheim des OTV stärken. Zahlreiche Kuchenspenden und Kaffee sorgten für glückliche Gesichter und zufriedene Menschen – und es blieb auch noch genug Zeit, um viele gute Gespräche am letzten Tag des Jahres zu führen.

Das Ergebnis der Spendenaktion kann sich wirklich sehen lassen:
Insgesamt wurden über 1.000,00 € gespendet – und das ist großartig!
Am 06.01.2019 wird dieser Betrag an den „Verein für Behinderte e. V.“ übergeben.

Ein großer Dank geht an alle, die so fleißig organisiert, geholfen und gespendet haben und so zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben!! Danke an euch!!

Eure Monika