Zum 3. Mal fanden die Meerbuscher Schnellschach-Open am 23. September im Pfarrzentrum Bösinghoven statt. Die 32 Teilnehmer von 7 bis 75 Jahre lieferten sich teilweise lange und spannende Partien. Waren im vorigen Jahr noch über 80 Teilnehmer dabei, lag die geringere Teilnahme wohl hauptsächlich an einigen parallel stattfindenden Schachturnieren am Niederrhein. Gleichwohl, die Organisatoren um Sportwart Thomas Cieslik und Abteilungsleiter Johannes Peters sind fest entschlossen, eine 4. Auflage 2024 vorzubereiten und durchzuführen. Einige Änderungen sind auch schon in den Köpfen.

Ältester Spieler war mit 75 Jahren Horst Wittgen aus Bösinghoven.

Das waren die Sieger 2023:

  1. Platz: Michael Coenen aus Dormagen mit 7.5 Punkten
  2. Platz: Marcel Harff aus Dormagen mit 7.5 Punkten
  3. Platz: Katharina Ricken, Turm Krefeld mit 7.5 Punkten

Bester Jugendlicher: Sidney Panjer,  Turm Krefeld mit 5.5 Punkten

Bester Senior: Jürgen Dreisbach aus Meerbusch mit 4.5 Punkten

Beste Dame: Olena Sokalska, Turm Schiefbahn mit 6 Punkten

Bester Meerbuscher: Peter Sauk aus Lank mit 5 Punkten

Peter Dietz vom SSV Meerbusch nahm mit Johannes Peters die Siegerehrung gegen 18:00 Uhr vor.

Hier gibt es die Rangliste: Rangliste Meerbuscher Schnellschach-Open 2023

Autor: johannes.peters@tsv-meerbusch.de

Alle Teilnehmer nach der Siegerehrung: