Ende gut – alles gut!

Die fantastischen Sieben vom Running Team beim Erftlauf in Neuss

Am 18.11.2023 trafen sich sieben Mitglieder aus dem Running Team zum 50. Erftlauf in Neuss, um dort traditionell die Laufsaison 2023 zu beenden. Natürlich werden wir danach nicht die Laufschuhe an den Nagel hängen und uns auf die faule Haut legen – nein, weit gefehlt! Wir werden danach natürlich fleißig weiter trainieren und uns für das nächste Jahr fit halten – aber wir werden es nun etwas ruhiger angehen und uns vorerst auf keinen weiteren Wettkampf vorbereiten.

Das nasskalte Wetter war natürlich nicht so angenehm zu ertragen, konnte aber die gute Stimmung der Running Teamler nicht trüben. Pünktlich um 13 Uhr fiel der Startschuss für den 5 km Wettkampf, für den 6 aus dem Running Team die schnellen Schuhe geschnürt hatten.
Unterstützt und angefeuert von Jana und Ralph am Wegesrand, machten sich die wackeren Läuferinnen und Läufer auf den Weg und konnten alle wieder großartige Ergebnisse erzielen:
Phillip Schulpen lief eine neue persönliche Bestzeit und kam nach nur 16:49 Minuten ins Ziel. Eine großartige Zeit, mit der er 1. in seiner Altersklasse und auch 4. im Gesamteinlauf wurde. Herzlichen Glückwunsch – wieder echt toll gelaufen! (Wahrscheinlich wollte er nur nicht kalt werden und hat sich deshalb so beeilt, denn er hatte sich auch ein bisschen sehr dünn angezogen… )
Da wir uns dickere Sachen angezogen hatten, konnten wir uns etwas mehr Zeit lassen für die Strecke und den Lauf etwas länger genießen. Als Nächste kam Ina Steinkamp mit einer hervorragenden Zeit von 28:06 Minuten ins Ziel. Kurz darauf hatte ich nach 28:40 Minuten auch die Ziellinie erreicht. Und dann kamen Petra Ziegler (33:22 Minuten), Elke Dohmen (33:27 Minuten) und Wolfgang Pach (33:27 Minuten) nach einem gelungenen Endspurt ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch! Alle haben wieder tolle Ergebnisse erzielt und können sehr stolz auf sich sein.

Zur Feier des Tages gab es danach heißen Kaffee und leckeren Kuchen, um die schönen Erfolge noch einmal zu feiern und natürlich auch, um wieder warm zu werden.

Um 14 Uhr fiel dann der Startschuss für den 15 km Wettkampf, bei dem Sandra Peters angemeldet war. Dieses Mal war sie die einzige aus dem Running Team, die sich die große Runde zugetraut hatte. Trotz stärker werdendem Regen und Wind lief sie ein hervorragendes Rennen und erreichte das Ziel nach bereits 1:08:05 Std. Das war sogar noch eine halbe Minute schneller als im letzten Jahr.
Ein klasse Rennen, bei dem sie die 8. Frau im Gesamteinlauf wurde und 1. in ihrer Altersklasse! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Das Fazit des Tages:
Der Erftlauf, der nun bereits zum 50. Mal stattgefunden hat, ist immer wieder eine schöne Veranstaltung, zu der es sich lohnt, hinzufahren! Die Strecken sind sehr schön, die Stimmung ist immer sehr gut und das Kuchenbuffet ist immer ausgezeichnet! Die richtige Veranstaltung, um die Wettkampfsaison gut zu beenden.

Aber wir werden weiter laufen, denn im Winter trainieren die Sieger des kommenden Frühjahres.
In diesem Sinne: keep on running!!

Herzlichst,
Eure Monika