Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2018 und Ausblicke auf 2019…

Am 01.02.2019 traf sich das Running Team in der Alten Weinschänke in Lank zur alljährlichen Jahresauftaktfeier. Diese Feier gehört zum festen Programm des Running Teams und bietet allen Mitgliedern eine gute Gelegenheit, sich außerhalb des Sports auszutauschen und einen schönen Abend gemeinsam zu verbringen. Über 30 Mitglieder haben sich eingefunden, um in geselliger Runde das Jahr 2018 noch einmal Revue passieren zu lassen. Nach ein paar begrüßenden Worten von unserem Abteilungsleiter Dieter Schmitz übernahmen Sandra und ich das Wort. Zu allererst haben wir uns bei unseren Laufbetreuern/innen für die gute Zusammenarbeit und deren Einsatz im vergangenen Jahr bedankt. Denn nur mit einem starken Team im Rücken können wir es schaffen, die Organisation und die Durchführung des Trainings für alle zu ermöglichen. Mit großer Freude konnten wir verkünden, dass wir mit Sonja und Volkmar, die diesen Monat den Kurs „Laufbetreuer Basic I“ absolvieren werden, zwei weitere Helfer in unserem Betreuerteam begrüßen können.

Am 02.04.2019 beginnt unser neues Projekt:

Unter dem Namen „Kurs für Wiedereinsteiger“ möchten wir allen Running Teamlern, die schon eine Weile nicht mehr am Training teilnehmen konnten, die Gelegenheit bieten, wieder in den Laufsport einzusteigen. Dafür richten wir eine neue Gruppe ein, die mit einer halben Stunde Laufen anfangen wird und die Teilnehmer behutsam auf eine Stunde „Laufen am Stück“ bringen soll.
Aber auch ‚Nicht-Vereinsmitglieder‘ werden zu diesem Kurs herzlich willkommen sein.
Danach übernahm Thomas Muckert das Wort, der eine kleine Präsentation vorbereitet hatte. Kurz und prägnant – so war das Motto – und kurz und prägnant war der Vortrag. Vielen Dank dafür!
Dann waren wieder alle Running Teamler gefordert, denn Dagmar und Joachim hatten ein kleines Quiz vorbereitet. „Wie gut kennt ihr die Laufbetreuer“, war hier die Frage und es mussten ein paar Fragen rund um das Laufbetreuerteam beantwortet werden. Nach heiteren Spekulationen hatten wir am Ende drei Gewinner/innen: Marina Friemelt, Dieter Schmitz und unser neues Running Team Mitglied Günther Leuker lagen mit ihren Antworten am Nächsten an der Realität und wurden mit einem kleinen Präsent belohnt. Der restliche Abend war köstlichem Essen, guten Getränken und netten Gesprächen gewidmet. Und so wurde es wieder ein schöner und vergnüglicher Abend, der uns allen in guter Erinnerung bleiben wird.

Herzlichst,
Eure Monika