Von jecken Läufer*innen und laufenden Jecken –
– am Karnevalswochenende vom 18. – 19.02.2023 war für jede*n etwas dabei!

Das Karnevalswochenende hat die Läuferschar nicht abgehalten, sich trotzdem sportlich zu betätigen, denn der 2. Lauf der virtuellen Laufserie in Meerbusch stand auf dem Programm.
Bei dem zweiten Lauf dieser Serie mussten die Teilnehmer*innen deutlich längere Strecken als beim ersten Lauf zurücklegen – und alle haben sich wieder so wacker geschlagen! Es wurde wieder nach Kräften gesportelt, gelaufen, geradelt und geschwommen und danach ganz stolz die Ergebnisse hochgeladen. Es macht so viel Spaß, diese ganzen Erfolgsmeldungen zu lesen und zu spüren, dass alle Teilnehmer*innen an diesem Wochenende wieder im Geiste miteinander verbunden waren!

Am Samstag, den 18.02.2023 war es ungemütlich nass und sehr windig – aber trotzdem haben viele ihren Lauf an diesem Tag absolviert. Sandra und Frank vom Running Team schlugen direkt zwei Fliegen mit einer Klappe, denn sie haben ihren Lauf mit dem Karnevalslauf in Mönchengladbach-Hardt kombiniert. Das ist ja das Schöne an der Laufserie, dass man sie quasi überall hin mitnehmen kann. Beide hatten sich für den 5 km Wettkampf angemeldet und haben die fehlenden 2,5 km der Laufserie beim Einlaufen direkt mitgemacht. So konnten sie die schöne, bunte Veranstaltung genießen, bei der viele Läufer*innen sogar verkleidet auf die Strecke gegangen sind, und gleichzeitig die Laufserie erfolgreich beenden.
Sandra schaffte ihre 5 km in 22:22 Minuten und wurde mit dieser tollen Zeit 2. in ihrer Altersklasse. Frank belegte den dritten AK-Platz mit seinem Ergebnis von 25:20 Minuten für 5 km.
Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr beide sehr gut gemacht!

Aber auch die Ergebnisse der Running Teamler bei den virtual Rundays können sich durchaus sehen lassen:
Claudia und Birgit, diesmal als Zweimädelsgruppe unterwegs, schafften ihre 5 km in 40:08 Minuten und Annemarie lief ihre 5 km Runde in guten 44:03 Minuten.
Die Teilnehmer*innen der Laufserie, die an diesem Wochenende 7,50 km laufen mussten, haben dies auch wieder mit Bravour gemeistert:
Phillip, unser weißer Kenianer, lief die Strecke in sagenhaften 29:35 Minuten. Sandra benötigte insgesamt nur 35:49 Minuten, Clemens schlug sich wacker mit 36:19 Minuten und Frank schaffte es in gesamt 39:39 Minuten. Maren beendete ihren Lauf nach nur 43:03 Minuten. Elke, die wieder etwas mehr Strecke gemacht hatte, lief 7,77 km in 58:19 Minuten und ich beendete meine Runde nach gerade überstandener Corona-Infektion in 51:26 Minuten.
Unser Triathlet Dirk legte an dem Wochenende in 16:37 Minuten 1.000 m schwimmend zurück,
radelte 101,4 km in 3:12:01 Std. und lief dann auch noch 15,4 km in 1:08:43 Std.
Chapeau, Chapeau – sehr starke Leistung!

Alle Running Teamler können sehr stolz auf ihre Ergebnisse sein, denn im Vergleich belegten alle in ihren Altersklassen die Plätze 1, 2 oder 3.
Dazu gratulieren wir ganz herzlich und freuen uns schon sehr auf die nächsten Ereignisse.

Bis dahin, bleibt gesund und sportlich!

Herzlichst,
Eure Monika