Das Running Team hat es wieder gezeigt!

Wie schön, dass es nach 2 Jahren Abstinenz endlich wieder möglich war, das traditionelle Osterather Parkfest sowie den OTV Mailauf am 01.05.2022 stattfinden zu lassen. Diese Gelegenheit konnten wir vom Running Team uns nicht entgehen lassen und haben uns an diesem schönen Sonntag zahlreich in Osterath eingefunden. Zum Laufen gab es ideale Wetterbedingungen: etwas Sonnenschein,  aber nicht zu warm und nur wenig Wind – also nahezu perfekt! Deshalb haben sich auch dann noch spontan an diesem Tag einige zu einem der Wettkämpfe angemeldet und viele haben sich auch nur zum Anfeuern und Unterstützen eingefunden. Es war so schön, in dieser Gemeinschaft an den Start zu gehen und dann bei jeder Runde von den vielen Running Teamlern am Wegesrand angefeuert zu werden! Auch viele „Ehemalige“ hatten sich eingefunden und die Sportler*innen angefeuert, so dass

man sich bei jeder Runde von einer Welle aus Sympathie und Freude getragen fühlte. Das war so schön und alle haben dieses Gefühl so sehr vermisst, denn diesen Teamgeist kann ein virtueller Wettkampf einfach nicht ersetzten!

Und so gibt es auch noch viele, hervorragende Wettkampfergebnisse zu vermelden:

Vorname Nachname Distanz in KM Zeit Std. Pace (min/km) Platz Gesamteinlauf AK Platz
           M / W  
Mathias Friemelt 5,06 0:21:19 0:04:13 3 1.
Jörg Jahns 5,00 0:26:19 0:05:16 21 3.
Christoph Peters 5,00 0:26:23 0:05:17 22 4.
Maren Klemmt 5,05 0:27:11 0:05:23 7 1.
Marina Friemelt 5,00 0:27:13 0:05:27 8 1.
Ralph Weidenfeld 5,18 0:29:25 0:05:41 27 2.
Jana Friemelt 5,05 0:31:28 0:06:14 16 1.
             
             
Phillip Schulpen 10,21 0:36:45 0:03:36 2 2.
Sandra Peters 10,23 0:44:47 0:04:23 3 1.
Dagmar Friemelt 10,20 0:47:12 0:04:38 5 1.
Ina Steinkamp 10,00 0:57:15 0:05:44 15 3.
Monika Weidenfeld 10,00 0:57:16 0:05:44 16 1.

Diese tollen Leistungen (mit zum Teil persönlichen Bestzeiten) sind natürlich auch ein Ergebnis von konsequentem Training, aber auch durch die großartige Unterstützung am Wegesrand erst möglich geworden. So möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich für diese tolle Teamleistung bedanken! Vielen Dank an euch alle – ihr ward einfach spitze!!!

Und für den Notfall sind wir nun auch wieder bestens aufgestellt, denn am Samstag, den 30.04.2022 haben neun Laufbetreuer*innen noch einmal ihr Wissen bei einem Erste Hilfe- Kurs in Willich aufgefrischt. Wir hoffen zwar sehr, dass wir dieses Wissen niemals  anwenden müssen, aber es ist ein beruhigendes Gefühl, dass wir wissen, was im Ernstfall zu tun ist…

In diesem Sinne, bleibt gesund und sportlich!

 

Herzlichst,

Eure Monika