Ganz spontan und trotz Regenwarnung beschloss Sandra, am Sonntag den 05.06.2022 beim Ratinger Seeuferlauf mitzumachen. Während wir in Strümp bei strömendem Regen gemütlich zu dritt unseren Plauderlauf liefen, spurtete Sandra 2 Runden um den See. Mit ihrer Zeit von 21:13 Minuten für 5 Kilometer wurde sie 2. Frau im Gesamteinlauf und erste in ihrer Altersklasse.
Tolle Leistung, zu der wir ihr herzlich gratulieren!

Am Freitag, den 10.06.2022 konnten wir endlich wieder das gesamte Running Team mit ihren Partner*innen zu unserem diesjährigen Sommerfest einladen. Eine große Freude, nach den vergangenen zwei Jahren endlich auch wieder gemeinsam feiern zu dürfen. Dank der Mithilfe von Maria konnten wir in Bösinghoven auf dem Sportplatz gemütlich beisammen sitzen, köstliches Grillgut essen (- großer Dank an Thomas, der den Grillmaster für uns gemacht hat-) und von dem reichhaltigen Salat- und Nachtischbuffet naschen, welches von den Mitgliedern des Running Teams mitgebracht worden ist. Es wurde ein sehr schöner Abend, der uns endlich die Gelegenheit gegeben hat, auch die neuen Mitglieder einmal von einer anderen Seite kennen zu lernen. Es gab wieder viele gute Gespräche, das Essen war wieder großartig und auch die Partner*innen konnten sich endlich ein Bild von der lustigen Truppe machen, die sich mehrmals wöchentlich zum gemeinsamen Training trifft. Und Petrus hat es an diesem Abend auch sehr gut mit uns gemeint und das passende Wetter für diesen Anlass geschickt.

Am Sonntag, den 12.06.2022 wurde es aber wieder richtig sportlich: bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich 6 Running Team Mitglieder zum Krefelder Charity Run im Krefelder Stadtwald. 10 Kilometer wollten diesmal alle laufen und damit diese schöne Veranstaltung auch unterstützen, denn der Gesamterlös der Laufveranstaltungen soll an die Trauergruppe „Wolkenanker“ des Kinderschutzbundes Krefeld gehen, die eine Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche anbietet. So stand an diesem Tag nicht so sehr der sportliche Aspekt im Vordergrund, sondern es war der gute Zweck, der hinter der Teilnahme an dem Lauf stand, der alle sehr begeistert hat. Dennoch wurde es aber auch anstrengend, denn es war sehr warm und 10 Kilometer sind lang… Angefeuert von vielen Zuschauern, unter denen sich auch alte Freunde und Bekannte befanden, waren die 4 Runden zum Glück mit viel Schatten, am Ende dann doch schaffbar:
Sandra wurde erste Frau im Gesamteinlauf und auch erste Frau in ihrer Altersklasse.
Ich kam nach 59:42 Minuten ins Ziel und erreichte damit auch den 2. Platz in meiner Altersklasse.
Jana überholte mit ihrer Zielzeit von 1:06:14 Std. am Schluss noch Ralph, der nach 1:07:25 Std. das Ziel erreichte. Jana wurde mit diesem Ergebnis 1. in ihrer Altersklasse und Ralph erreichte den 3. Platz in seiner Altersklasse. Am besten hatte es Wolfgang, denn er wurde über die gesamt Strecke von Lucia begleitet und gecoacht und erreichte nach 1:11:22 das Ziel. Auch er kam mit diesem Ergebnis auf den 1. Platz in seiner Altersklasse. Ein ganz großer Dank geht an Elke, die uns Vorort angefeuert hat, nachdem sie morgens schon den virtuellen Charity Run gelaufen ist. Sie hat ihre 10 Kilometer in wunderbaren 1:19:27 Std. gemeistert und dazu gratulieren wir ihr aus ganzem Herzen!
Bis wir dann alle der Reihe nach bei der Siegerehrung aufs Treppchen gerufen wurden, genossen wir nach der Anstrengung noch gemeinsam ein kühles Getränk und ein Stückchen Kuchen.
Schön war es und hat wieder riesig viel Spaß gemacht.

Während wir in Krefeld gelaufen sind, hat Thomas in Leverkusen bei dem EVL-Halbmarathon auch einen 10 Kilometer Wettkampf absolviert. Er schaffte die Strecke in 1:18:55 Std. und kann auch richtig stolz auf dieses Ergebnis sein.

Wir hoffen sehr, dass wir auch im Sommer schön weiter trainieren können und demnächst wieder von weiteren Highlights berichten können.

Bis dahin: Bleibt gesund und sportlich!

Herzlichst,
Eure Monika