Unsere acht Plätze erfuhren über den Winter eine Rundumerneuerung und erstrahlen nun nicht nur leuchtend orange, der Top-Belag sorgt auch für Begeisterung bei allen Spielern. Anfang April haben Klaus Krah und Stefan Lambert die Plätze offiziell eröffnet:

Die ersten Spieler ließen nicht lange auf sich warten – trotz widrigen Wetters:

Davor hieß es noch, die Anlage mit vielen fleißigen Händen aus dem Winterschlaf zu holen:

Kurz durchatmen und schon ging es mit Vollgas zum „Tag der offenen Tür“. Tolles Wetter – tolle Gäste: viele Interessierte kamen vorbei, um sich über „Schnuppertennis“ oder „Starterkarte“ zu informieren. Für die Kids warteten Hüpfburg und Schnuppertennis in live. Zusätzlich startete der „Mini-Club“ durch: Hier suchen wir die Champions von morgen, denen wir spezielle Einsteigerkurse für Kinder bis 7 Jahre anbieten. Unter der Anleitung der Tennisschule Philip Kurz sammeln die „Tennis-Minis“ ihre ersten Erfahrungen auf dem Tenniscourt.

Fazit: Es war ein rundherum schöner Tag mit guter Stimmung, Spaß für die Kids und am Ende fast 100 neuen Mitgliedern.

Eventuell auch weitere Verstärkung für unsere Mannschaften?

Die aktuell insgesamt 17 Damen- und Herren-Mannschaften sowie 7 Junioren-Teams starteten Anfang Mai in die Medensaison und schlagen sich bislang sehr erfolgreich.

Ganz aktuell haben drei Teams sogar bereits den Aufstieg perfekt gemacht: Wir gratulieren den Damen 40 zum Aufstieg in die 2. Verbandsliga und den Herren 55 zum Aufstieg in die Bezirksliga sowie den Herren 50 in die nächst höhere Klasse.

„Spiel, Satz und Sieg – TSV Meerbusch“ beim Medenspiel ist aber nicht alles. Auch unser Vereinsleben kommt nicht zu kurz. Hier punkteten bislang unser „Pfingst-Turnier“ und das erste „Moonlight-Tennis“ bei der Vereins-Community.

Kai Erkelenz und Jan Berger luden zum „Jux-Turnier für Jederfrau & Jedermann“ ein und viele folgten dem Aufruf. In immer wieder neuen Konstellationen bei Mixed oder Doppel spielten Jung und Alt sowie Anfänger und Könner zusammen. Der Spaß stand im Vordergrund, aber auch ein wenig Ehrgeiz war am Start. Norbert Ripple sicherte sich den Turniersieg durch erfolgreiches Spiel und Tennis-Fachwissen, denn zwischen den Matches konnten Sonderpunkte beim Tennisquiz geholt werden.

Am ersten Freitag im Juni ging es ab 20 Uhr beim „Moonlight-Tennis“ rund: Spielen unter Flutlicht und bei Mondlicht gepaart mit guter Musik und nettem Kaltgetränk. Spaß beim Mini-Turnier war vorprogrammiert.

Doch damit nicht genug. Weiter geht es Anfang August mit den „10. LANK OPEN“ und laden, nun bereits zum 10. Mal, Tennisspieler aus der Region zum Leistungsklassen-Turnier ein.

Aber auch Feste und Feiern sollen nicht zu kurz kommen. Daher ist die Anlage nach den Sommerferien im August für die Youngster reserviert: Nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr, steht dann unser „Kids-Day“ erneut auf dem Programm. Alle Mitglieder sollten sich zudem den 9. September in den Kalender schreiben: SOMMERFEST!