Rupert Wyschka (rechts) bei der Verleihung der goldenen Spielernadel für 50 Jahre als aktive Spieler

Am 12. September feierte unser Vereinsmitglied Rupert Wyschka seinen 75. Geburtstag. Rupert ist bereits seit dem 1.12.1968 Mitglied im Verein und gehört zu den Mitgliedern der ersten Stunde der Tischtennisabteilung. In den siebziger und achtziger Jahren feierte er zusammen mit der 1. Mannschaft große Erfolge. Die Mannschaft schaffte es bis in die Bezirksklasse. Legendär ist sein Doppel mit seinem Partner Heinz Sitsen, mit dem er viele große Erfolge auch bei den Stadtmeisterschaften errang. Rupert war immer gefürchtet wegen seiner Abwehrkünste, mit denen er so manchen Angriffsspieler das Fürchten lehrte.

Rupert Wyschka belegte in seiner Zeit beim Verein verschiedene Vorstandsposten, von 1992 – 1998 war er auch Abteilungsleiter. Er hat sich immer sehr in der Jugendarbeit engagiert und viele Jahre als Trainer und Betreuer mitgewirkt. Auch hat er sich bei der Fusion der beiden Vereine sehr eingebracht und in der Satzungskommission mitgearbeitet.

Auch heute ist Rupert noch aktiv und spielt weiterhin in der Kreisklasse mit. Auf dem Sommerfest in diesem Jahr wurde er mit der goldenen Spielernadel des WTTV für 50 Jahre aktive Spielertätigkeit ausgezeichnet. Wir gratulieren unserem Sportkameraden von ganzem Herzen und wünschen ihm und seiner Frau Helga, die auch langjähriges Mitglied in der Gymnastikabteilung ist, alles Gute.

Für die Tischtennis-Abteilung
Helmut Urbas