So lautet häufig die Frage des Nikolaus an die Kinder.

Mit Blick auf das vergangene Sportjahr sollte Nikolaus besser fragen: “Wart ihr denn auch alle schön erfolgreich?“
Und weil diese Frage eindeutig mit „Ja“ beantwortet werden muss gab es zu den von Ellen und Herbert selbstgebackenen Weckmännern auch noch reichlich Nadeln, Urkunden und Pokale aus den Wettkämpfen der Kreis- und Bezirksebene zu verteilen. Auch unsere Vereinsmeister in den Disziplinen Luftpistole, Luftpistole-Auflage, Luftgewehr, Luftgewehr-Auflage und Sportpistole wurden geehrt.

Anstelle des sonst üblichen Glücksschießen‘s durften die anwesenden Gäste ihr Können im Blasrohr-Schießen unter Beweis stellen. Als Siegestrophäe gab es einen großen Weckmann, den unser Abteilungsvorsitzender Frank Tovornik gewann.

Das Nikolausschießen ist alljährlich einer der Höhepunkte der Schießsportabteilung. Bei Glühwein und alkoholfreiem Punsch ließ man in geselliger Runde das Sportjahr Revue passieren, auch wenn zu diesem Zeitpunkt noch einige Trainingstage bis zum Jahresende bevorstanden.

An dieser Stelle wünscht der Abteilungsvorstand seinen Mitgliedern besinnliche Weihnachten und einen guten Jahreswechsel.

Autor: Martin Blickmann