Ach – gibt es etwas Schöneres, als den letzten Tag des Jahres zusammen mit lieben Menschen zu verbringen, die alle das gleiche Lieblingshobby haben – und dabei noch etwas Gutes zu tun?? – Ich glaube nicht!

So haben wir auch in diesem Jahr alle Meerbuscher aufgerufen, an unserem Silvesterlauf teilzunehmen – und rund 170 Menschen sind diesem Aufruf gefolgt! In Zusammenarbeit mit den Meerbuscher Sportvereinen: Osterather Turnverein, Adler Nierst, SSV Strümp und dem TSV Meerbusch fand nun schon zum dritten Mal in Folge ein gemeinsamer Silvesterlauf statt, der gleichzeitig auch ein Spendenlauf für eine gute Sache darstellte. Anstatt eines Startgeldes konnte jeder einen Betrag in eine Spendenbüchse geben, und der Erlös aus dieser Aktion wird in diesem Jahr an die „Hospizbewegung Meerbusch e. V.“ gehen.

Es wurden wieder unterschiedlich lange Strecken angeboten, die in unterschiedlichen Geschwindigkeiten gelaufen und von ausgebildeten Laufbetreuern begleitet wurden, um einer möglichst großen Anzahl von Mitläufern/innen die Möglichkeit zu geben, daran teilnehmen zu können. Von 30 Minuten bis 90 Minuten war für Jeden etwas dabei. Der Start der Läufe vor unserem neuen Vereinsheim in Lank wurde von Wolfgang Eirmbter fachmännisch anmoderiert und von unserem stellvertretendem Bürgermeister, Herrn Leo Jürgens, pünktlich um 10:30 Uhr ausgeführt.

Auch das Wetter spielte mit: Bei milden 13 Grad, zwar starkem Wind, aber keinem Regen, hatten alle Läuferinnen und Läufer viel Spaß auf der Strecke, denn es sollte ja kein Wettkampf werden, sondern ein gemütliches Miteinanderlaufen sein. Anschließend konnten sich alle Anwesenden im Vereinsheim stärken. Zahlreiche Kuchenspenden, Kaffee, Tee, Wasser und Saft sorgten für glückliche Gesichter und zufriedene Menschen – und es blieb auch noch genug Zeit, um viele gute Gespräche am letzten Tag des Jahres zu führen.

Ich kann nur sagen, dass ich es wirklich toll fand, dass so viele von Euch da waren! Es hat wieder riesig viel Spaß gemacht und das Ergebnis unserer Spendenaktion kann sich wirklich sehen lassen:

Insgesamt wurden EUR 1.600,00 gespendet – und das ist großartig!

Am 07.01.2018 wird dieser Betrag an den Verein „Hospizbewegung Meerbusch e. V.“ übergeben.

Ein großer Dank geht an alle, die so fleißig organisiert, geholfen und gespendet haben und so zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben!! Danke an euch!!

Eure Monika

Hier unsere Bilder dazu: