v.l.n.r., Roswitha Ogrosky, Hans Reiners, Hans-Dieter Busch, Simone Rudolph Eva Wenderoth, Barbara Bär-Bories

Bei der Abteilungsversammlung der Gymnastikabteilung am 4.3.2016 im Pfarrzentrum in Bösinghoven wählten 93 anwesende Mitglieder erstmals ihre Abteilungsleitung. Die mit 913 Mitgliedern größte Abteilung des Vereins, der derzeit 2.335  Mitglieder zählt, wurde seit der Fusion kommissarisch von den Abteilungsvorständen der beiden Vorgängervereine  geleitet, die sich nun als sechsköpfiges Team zur Wahl stellten. Einstimmig wählte die Versammlung  Roswitha Ogrosky zur Abteilungsleiterin, Hans-Dieter Busch zu ihrem Stellvertreter, Simone Rudolph zur Sportwartin und Barbara Bär-Boris zur Jugendwartin. Darüber hinaus wurden Eva Wenderoth zur Leiterin des Fachbereichs Reha Sport und Hans Reiners zum Koordinator für Sport und Hallenangelegenheiten gewählt.

Außer der Abteilungsleitung wurden erstmals 19 Delegierte gewählt, die die Abteilung stimmberechtigt bei der ersten „Delegiertenversammlung“ des Vereins am 28. April vertreten werden.

Auch zahlreiche Ehrungen langjähriger Mitglieder standen auf der Tagesordnung. 22 Mitglieder wurden für 25jährige bzw. 40jährige Mitgliedschaft geehrt.  Auf stolze 60 Jahre brachte es Friedhelm Klüners, der urlaubsbedingt nicht teilnehmen konnte.