Auch in diesem Jahr organisierte der Abteilungsvorstand wieder, wenn auch etwas spät im Jahr liegend, unser Abteilungssommerfest. Es galt die 3G-Regel. Das Wetter spielte mit und verwöhnte uns mit Sonne und angenehmen Temperaturen. Das Bier wurde von Klaus gespendet. Diesmal gab es Weizen vom Fass. Das war mal was anderes und fand auch guten Absatz und passte zum Motto, so dass am Ende zwei Fässchen geleert wurden.

Auch die Mücken hatten ein Einsehen mit uns und verschonten uns weitestgehend.

Während des Trainingsbetriebes ist, wegen der noch gültigen Bestimmungen der Coronaschutzverordnung, nur einer begrenzten Anzahl Mitgliedern der Aufenthalt im Gebäude gestattet, so dass nur wenig Gelegenheit für „Smalltalk“ bleibt.
Das Sommerfest fand ausschließlich im Freien statt. So konnte man sich unbeschwert in guten Gesprächen unterhalten.

Renate sorgte mit Tischschmuck, Blumen und Wimpeln im bayerischen Flair für ein bayerisches Biergartengefühl mit vorgezogenem Oktoberfest.

Daniel, wie immer am Grill, sorgte für perfekte, sehr schmackhafte Grillwürstchen und Steaks, so dass es zeitweise zum Schlange stehen kam.

Gemeinsam wurde am Ende die Bestuhlung, Tische und Pavillons abgebaut und aufgeräumt.
Auf ein nächstes Mal im kommenden Jahr,
hoffentlich vollständig ohne Corona-Beschränkungen, so dass auch wirklich allen Mitliedern das Dabeisein möglich wird und Gäste eingeladen werden dürfen.

Mit den Spenden plus einer Aufstockung aus den Abteilungsguthaben der Vereinskasse soll die Schießsportanlage weiter modernisiert werden.

Es geht um 2 Anschaffungen:

• Den neuen Router einschließlich Verkabelung, damit wir eine bessere Internet-Anbindung auf der Sportanlage haben. Diese benötigen wir für diverse Meldungen  in der Liga, zu Meisterschaften, zum RSB, für unseren Sportbetrieb.
  • Und das neue Scatt-System, welches über WLan arbeitet und keine Verkabelung zwischen Sportgerät und Scatt mehr benötigt. Wir möchten mehr Mitgliedern die Chance geben dieses System beim Training einzusetzen, und dafür soll es einfacher in der Handhabung werden.

Insgesamt etwa 1.500 € Investition werden in Sport und Sportanlage in diesem Jahr noch getätigt. Beide Themen hat Klaus in der Mache (mit Helfern wie zum Beispiel Gregor).

Dia-Show

Autor: Martin Blickmann