Am Samstag, den 13.05.2017, fanden in unserer TH Im Schieb ab 14 Uhr die diesjährigen Vereinsmeisterschaften für die Senioren statt.

Es hatten sich 19 aktive TT-Spieler/Innen für dieses Turnier angemeldet, darunter auch mit Yonas Kopittke und Sven Beathalter 2 Jugendliche.

Gespielt wurde zunächst in Gruppen jeder gegen jeden. Es wurden 3 5-er Gruppen und eine 4-er Gruppe gebildet. Als Gruppenköpfe wurden die 4 nach den Q-TTR-Werten stärksten Spieler gesetzt. Dies waren Klaus Müller, Thomas Nolte, Reinhard Kuhnes und Dominik Schulte-Kellinghaus. Das Ende der 4 Gruppen bildete jeweils einer der 4 Spieler/Innen mit den niedrigsten Werten. Die restlichen 11 Spieler wurden dann den Gruppen zugelost.

Die jeweils Ersten und Zweiten jeder Gruppe erreichten das Viertelfinale. Hier wurde dann im K.-o-System weiter gespielt, indem die Gruppenersten gegen einen Gruppenzweiten antreten mussten. Es setzten sich in diesen 4 Partien Dominik Schulte-Kellinghaus, Thomas Nolte, Reinhard Kuhnes und Dieter Zimmermanns durch. Sie erreichten das Halbfinale, während ihre unterlegenen Gegner Malavan Balaindran, Eckhard Kubitz, Jürgen Beisler und Klaus Müller nur die Plätze 5 bis 8 belegten, die aber nicht mehr ausgespielt wurden.

Im Halbfinale besiegte Dominik Schulte-Kellinghaus Dieter Zimmermanns und Reinhard Kuhnes Thomas Nolte.
Im Endspiel gewann dann Dominik Schulte-Kellinghaus souverän gegen Reinhard Kuhnes und wurde damit, wenn auch etwas überraschend, verdienter Vereinsmeister des Jahres 2017.

Helmut Urbas und Dieter Zimmermanns, hinten: Eckhard Kubitz und Wolfram Thielen

Die Vereinsmeister 2017: Reinhard Kuhnes (2.), Dominik Schulte-Kellinghaus (1) und Thomas Nolte (3.)

Bericht: Jürgen Beisler
Fotos: Marek Gesiorowski