Allgemeines

Bei uns ist jeder herzlich willkommen, Hobbyspieler, Leistungs- bzw. Mannschaftsspieler oder einfach nur Interessierte jeden Alters. Wir haben (zum Januar 2024) 189 Mitglieder. Für die Saison 23/24 wurden 10 Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet. Unsere Spieler nehmen darüber hinaus immer wieder erfolgreich an Ranglisten und anderen Turnieren teil. Bei uns steht jedoch nicht nur die sportliche Leistung im Vordergrund: Neben regelmäßigen Trainingscamps organisieren wir auch Grillabende, Abteilungsveranstaltungen und andere gemeinsame Aktivitäten. Darüber hinaus veranstalten wir regelmäßig Turniere, wie z.B. den Niederrhein Cup.

Erwachsene

Zur Saison 23/24 konnten wir 4 Senioren-Mannschaften in den Spielbetrieb schicken, wobei der Begriff „Senioren“ sicherlich veraltet und nicht ganz passend ist. Dies unterstreicht auch die Altersstruktur mit einer Mischung aus „jungen Wilden“ und „alten Hasen“. Wer in einer Mannschaft spielen und/oder leistungsorientiert trainieren will ist bei uns also genau richtig! Bei unserer Sportwartin Christina Siemens bekommst du weitere Informationen zum Trainings- und Spielbetrieb.

In unserem Hobbybereich ist jeder willkommen, der in seiner Freizeit Badminton spielen möchte. Egal ob Du schon erste Erfahrungen sammeln konntest oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt hast: Hier findet jeder passende Mitspieler! Unser Hobbywart Udo Rüttgers hat alle Informationen die du brauchst.

Jugend

Die Kinder- und Jugendarbeit spielt bei uns traditionell eine besonders wichtige Rolle: Mit Hilfe unserer Sportart wollen wir einen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung leisten und eine sportliche Perspektive geben. Die wachsenden Gruppen werden derzeit von 5 Trainer/innen und 3 Jung-Trainern betreut. Unsere Jugendwartin Isabel Heuwing gibt dir einen Einblick in die unterschiedlichen Altersklassen und zum Trainings- /Spielbetrieb.

Interesse geweckt?

Wenn Du Interesse hast, dann nimm gerne Kontakt mit uns auf. Beim TSV Meerbusch kannst Du kostenlos in unser Training „reinschnuppern“. Melde dich hierzu gerne bei den entsprechenden Ansprechpartnern im Jugend-, Leistungs- oder Hobbybereich. Du bekommst bei ihnen Infos über unsere Trainingszeiten, -gruppen und Trainer/innen. Über die Menüführung der Homepage kannst du vorab einen Blick auf die Trainingszeiten, den Mannschaftsbetrieb, unsere Nachwuchsarbeit oder den Hobbybereich werfen.

Wir freuen uns auf dich! Schau gerne auch mal auf Facebook und Instagram vorbei:

tsvmbadminton

badminton_tsvm