Das Running Team auf Erkundungstour

Am 14. April gingen 6 Mitglieder des Running Teams beim BigCity Trail in Essen auf Erkundungstour. Bei dieser etwas anderen Laufveranstaltung gibt es keine Zeitmessung, es steht der gemeinsame Spaß im Vordergrund. Das Laufen wird mit Sightseeing verbunden. Gestartet wurde im Grugapark, wo wir uns schon vor dem Lauf die schöne Anlage anschauen konnten. Dann ging es um 10:15 Uhr los auf die überraschend hügelige Strecke mit insg. 18 Stationen. Es standen u.a. ein Freibad, Theater, Museum, Wellness-Tempel, Kirche, Polizei usw. auf dem Plan. Bei diversen Stationen wurden wir nochmal sportlich herausgefordert. So haben wir in einer Salsa-Tanzschule eine kleine Choreografie gelernt und an einem Gymnasium wurde uns ein Parcours für ein Lauf-ABC aufgebaut, welchen wir natürlich dank Monis Training vorbildlich gemeistert haben. Zur Erfrischung ging es in die Fußball-Bar „11 Freunde“, wo wir leckeres Bier bekommen haben. Direkt im Anschluss ging es noch in eine Cocktailbar. Auch hier wurden wir gut versorgt. Kaum drei Stunden später und 13,5 km mehr auf der Uhr hatten wir überglücklich das Ziel erreicht. Hier wurden wir nochmal mit Getränken uns Kuchen versorgt, bevor wir uns wieder auf die Heimreise nach Meerbusch gemacht haben.

Unser Fazit von diesem Tag: Essen hat schöne Ecken, ist aber hügeliger als wir dachten.