Schach

Das Spiel

Schach ist ein strategisches Brettspiel, bei dem zwei Spieler abwechselnd Spielsteine (die Schachfiguren) auf einem Spielbrett (dem Schachbrett) bewegen. Ziel des Spiels ist, den Gegner schachmatt zu setzen, das heißt seine als König bezeichnete Spielfigur unabwendbar anzugreifen. In Europa und vielen anderen Teilen der Welt ist Schach allgemein bekannt und hat eine tiefe kulturelle Bedeutung erlangt. Viele Schachspieler sind Mitglieder von Schachvereinen, die ihrerseits regionalen und nationalen Schachverbänden angehören und sich weltweit im Weltschachbund (FIDE) zusammengeschlossen haben. Schachturniere werden von privaten Veranstaltern, von Schachvereinen oder von Schachverbänden organisiert. Schach gilt als Sportart. Derzeitiger Schachweltmeister ist Magnus Carlsen.

Quelle: Wikipedia

Die Kurse

Eingeladen sind alle, die sich für Schach interessieren. Auch Anfänger ohne Vorkenntnisse sind willkommen. Trainiert wird in Gruppen, je nach Spielstärke. Die Einteilung erfolgt beim ersten Termin.

Die Kurse starten mehrmals im Jahr und bestehen in der Regel aus 12 Lerneinheiten.

Neue Kurstermine finden Sie unter den Kursangeboten.

Sollten aktuell keine Kurse angeboten werden erhalten Sie weitere Infos auch direkt bei unserer Geschäftstelle.

Trainingscenter

Bösinghovener Str. 55