Wer wir sind

Die Tischtennis-Abteilung des TSV bzw. des Vorgängervereins ASV Lank besteht seit 1967. Von den derzeit rund 80 Mitgliedern (50 Erwachsene und 30 Kinder) sind nahezu alle Spieler aktiv in einer Mannschaft gemeldet. Die Abteilung nimmt in der Saison 2018/2019 mit acht Mannschaften am Wettkampfbetrieb des TT-Kreises Krefeld teil. So gibt es fünf Herrenmannschaften, die von der Bezirksklasse bis in die 3. Kreisklasse gemeldet sind. Beim Nachwuchs hat der TSV eine Jugendmannschaft und zwei Schülermannschaften gemeldet.
Für den Ligaspielbetrieb sucht der TSV Meerbusch nach wie vor gute und ambitionierte Spieler aus dem Raum Meerbusch/Krefeld. Jeder ist hier gerne willkommen.

Interessierte – auch Hobbyspieler – sind jederzeit eingeladen, das Training einmal zu besuchen.

Unser Ziel ist es, möglichst vielen Kindern und Jugendlichen den Zugang zum schnellsten Ballspiel der Welt zu ermöglichen. Dabei sollen, so ist es unser Wunsch, rasch viele junge Spieler in den Wettkampfsport eingebunden werden. Mit Hilfe von drei Jugendtrainern ist gewährleistet, dass die Kinder ausreichend Betreuung und Anleitung finden, um sehr bald an sportliche Leistungen, Teamgeist und Kameradschaft herangeführt werden zu können.

Auch für Ältere, die jung bleiben wollen

Jedes Jahr finden die Vereinsmeisterschaften sowie ein Sommerfest statt, an dem nahezu alle Mitglieder immer wieder gerne teilnehmen. Die relativ kleine Abteilung ist wie eine „Familie“.