Finanzminister von NRW wird Mitglied im TSV Meerbusch

Ganz besonderes Aufsehen erregte am Samstagnachmittag der Auftritt des noch amtierenden Finanzministers, Dr. Norbert Walter-Borjans. Er hatte schon seit langem sein Erscheinen zugesagt, da er selbst als Jugendlicher einige Jahre im damaligen ASV Lank Tischtennis gespielt hatte. Sein Jugendfreund und Tischtenniskamerad Helmut Urbas hatte ihn dazu bewegt, dass er dann auch einen Aufnahmeantrag in den TSV Meerbusch unterschrieb. E ist ab dem 27. Mai Fördermitglied der Tischtennisabteilung des TSV. Im Gegenzug überreichte Helmut Urbas ihm dann auch ein TSV Trikot, das der Minister gerne in Empfang nahm. (Foto: Schoch)

Finanzminister NRW, Dr. Norbert Walter-Borjans

Norbert Walter-Borjans mit Abteilungsleiter Helmut Urbas

Zusammen mit der Vorsitzenden des Ausschusses für Schule und Sport, Frau Renate Kox, die die Bürgermeisterin bei den Meisterschaften vertrat, ehrten die beiden dann die Sieger der Schülerklassen A und C.

v.l.n.r. Lilian Assaf, Dr. Helmut Urbas (Abteilungsleiter TSV Meerbusch), Fabian Gesse, Dr. Norbert Walter-Borjans (Finanzminister NRW), Jan Schoch, Kilian Schmid, Lennart Philipp, Obal Kabuka, Renate Kox (Stadt Meerbusch), Nikolas Kloss, Philipp Kloss

Rüstige Senioren Ü 60 kämpften um Titel

Ebenfalls am Samstag spielten die Senioren Ü 60. Hierbei waren zum wiederholten Mal die TSV-Cracks unter sich. Im Einzel siegte Vorjahressieger Dieter Zimmermanns vor Jürgen Beisler und Eckhard Kubitz. Die beiden Letztgenannten drehten dann im Doppel den Spieß um und wurden Stadtmeister der Senioren. Hier konnte dann auch der Abteilungsleiter des TSV, Helmut Urbas, zusammen mit Rupert Wyschka einen Pokal gewinnen. Die beiden wurden Zweite vor Dieter Zimmermanns/Eckhard Helms.

Eckhard Kubitz und Dieter Zimmermanns

Jürgen Beisler, Eckhard Kubitz, Helmut Urbas, Rupert Wyschka, Eckhard Helms, Dieter Zimmermanns

Ebenfalls am Samstag wurde die Konkurrenz der Herren B ausgetragen. Das war denn auch am Samstag die einzige Disziplin, in der es keinen Stadtmeister des TSV zu küren gab. In einem äußerst spannenden Endspiel setzte sich Lukas Fischer (DJK Siegfried Osterath) gegen Dirk Wehmeier (TuRa) durch. Dritter wurde Stefan Sonderfeld vor seinem Vereinskameraden Ralf Thielmann (beide TuRa).