Am 28. April fand im Pfarrzentrum Bösinghoven die diesjährige Delegiertenversammlung statt. Von 82 Delegierten und Ehrenmitglieder bzw. Ehrenvorsitzende waren 79 anwesend, das entspricht einer Anwesenheit von 96 %.

Neben den Jahresberichten des Vorstandes und den Bericht über die Finanzen fanden auch Neuwahlen zum Vorstand statt mit diesen Ergebnissen, alle einstimmig:

1. Vorsitzender : Johannes Peters

stv. Vorsitzende : Renate Baumann

stv. Vorsitzender : Dr. Stefan Pätzold

stv. Vorsitzender : Thomas Barbachowski

Thomas (23) ist neu im Vorstand und wird sich um die Finanzen im Verein kümmern. Er ist ausgebildeter Steuerfachangestellter, studiert seit 2013 „Steuer- und Wirtschaftsprüfer“ mit dem  Ziel Steuerberater zu werden, kennt sich in der Materie Finanzen also bestens aus. Im Verein ist Thomas bereits 20 Jahre Mitglied und ist auch stv. Jugendwart in der Abteilung Jiu Jitsu.

Die kommissarische Besetzung im Vorstand durch Frank Tovornik endete mit der Versammlung. Der Verein bedankte sich bei Frank für seine hochgeschätzte Arbeit in den letzten neun Monaten mit einem Präsentkorb.

Eine außergewöhnliche Ehrung erfuhr Dr. Helmut Urbas: er ist bereits 50 Jahre Mitglied der Tischtennis-Abteilung und leitet seit 8 Jahren diese Abteilung, spielt dabei auch immer noch aktiv in der Meisterschaftsrunde in der Mannschaft mit. Der Verein verlieh ihm für seine Verdienste die diamantene Ehrennadel.

Ehrung für Helmut Urbas, auf dem Bild von links: Renate Baumann, Dr. Helmut Urbas, Johannes Peters

Der Vorstand sagt „Danke schön“ an Frank Tovornik (2. von links) mit einem Präsentkorb.

Autor: Johannes Peters