Die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung fand am 7. Oktober statt. Der Ort war ungewöhnlich, unser Partner Fluvius GmbH aus Meerbusch-Strümp erlaubte uns, die Versammlung in seiner großen Lagerhalle abzuhalten.  Es war trotz 109 (!) anwesender Mitglieder ausreichend Platz und Abstand gegeben.

Zu Beginn wurde die Arbeit des zurückgetretenen Abteilungsleiters Dierk Ziebell gewürdigt, der Ehrenvorsitzende Johannes Peters erläuterte die außerordentlichen Verdienste von Dierk Ziebell und seinem Leitungsteam und überreichte ein Präsent.

Daniel Peters würdigte ebenfalls die Verdienste von Dierk Ziebell in der Fußballabteilung seit der Fusion 2015 und bedankte sich sehr bei Dierk Ziebell.

Für die Wahl zum Abteilungsleiter wurden Daniel Peters und Frank Poschmann vorgeschlagen. Frank Poschmann stellte sich und sein Konzept den Delegierten vor, Daniel Peters verzichtete auf seine Vorstellung.

Wahl Abteilungsleiter

Daniel Peters erhielt bei der Abstimmung 90 Ja-Stimmen, 12 Nein-Stimmen, 7 Enthaltungen und wurde damit zum neuen Abteilungsleiter gewählt.

Wahl stellvertretender Abteilungsleiter

Auf Vorschlag von Daniel Peters für die Wahl zum stellvertretenden Abteilungsleiter stellte sich Dr. Andreas Gräf zur Wahl.

Andreas Gräf wurde mit 95 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen bei 14 Enthaltungen zum stellvertretenden Abteilungsleiter gewählt.

Wahl Jugendwart

Auf Vorschlag von Daniel Peters für die Wahl zum Jugendwart wurde Peter Birwe mit 106 Ja-Stimmen und 3 Enthaltungen gewählt.

Eine Neuwahl des Sportwartes, bisher Christoph Peters, ist erst wieder 2021 erforderlich.

Nach den Wahlen ist das der Abteilungsvorstand bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung der Fußballabteilung:

Daniel Peters         Abteilungsleiter

Andreas Gräf         stellvertretender Abteilungsleiter

Peter Birwe           Jugendwart

Christoph Peters    Sportwart

Hier findet ihr alle Ansprechpartner in der Fußballabteilung:

Es war noch eine Nachwahl von 2 Delegierten und 4 Ersatzdelegierten erforderlich. Dierk Ziebell und Roberto Gambino wurden als Delegierte gewählt, Als Ersatzdelegierte wurden diese Sportkameraden gewählt: Horst Riege , Jürgen Popowski, Toni Molina  und Markus Schottmann.

Fußballsaison ist gestartet

Sportlich ist der Fußballbetrieb trotz Corona angelaufen. Die Junioren sind letztes Wochenende gestartet, unsere U19 startete mit einem 3:1 Heimsieg  gegen den VfB Hilden erfolgreich in die Niederrheinligasaison 2020/2021.

Der Spielplan bei den Senioren ist bereits jetzt mächtig durcheinander geraten, Schuld daran hat vor allem das Corona-Virus COVID-19. Die Entscheidung für eine eingleisige Oberliga Niederrhein aus dem Sommer wird sich noch sehr nachteilig auswirken, das ist jetzt die persönliche Meinung des Autors.  Für unsere Fußballer der 1. und 2. Mannschaft ist der Saisonstart zufriedenstellend verlaufen, auch wenn „mehr drin war“.
So sieht die Tabellensituation Mitte Oktober aus: Die Erste belegt mit 11 Punkten Platz 9 in der Oberliga Niederrhein. Die Zweite hält sich nach 6  Spielen und 10 Punkten erstaunlich gut und belegt in der Landesliga Gruppe 2 Platz 4 .

Die 3. und 4. Seniorenmannschaft sind ebenfalls im Soll, die 4. Mannschaft holte letzten Sonntag die ersten drei Punkte. Die 3. Mannschaft liegt in Lauerstellung zur Tabellenspitze auf Platz 3. Im Team zurück als verantwortlicher Coach ist Wolfgang Jeschke, herzlich willkommen und viel Erfolg – hoffentlich gekrönt mit dem Aufstieg in die Kreisliga A.

Autor: Johannes Peters, E-Mail: johannes.peters@tsv-meerbusch.de