Liebe TSV-Familie,

dieses Jahr sind Osterfest und Osterferien etwas ganz Besonderes. An vielen Stellen sind wir betroffen von der doch so ungewöhnlichen Lage. Dies ist in der Familie so, beim Umgang mit den Freunden, in Bezug auf die ausgefallenen Besuche oder Reisen – und nicht zuletzt beim Sport.

Der TSV, der natürlich auch in Mitleidenschaft gezogen ist, versucht derweil für sich „einen Schuh draus zu machen“: Unsere Gymnastik-Abteilung hält sich und unsere Mitglieder nun mit online abrufbaren Übungen fit, unsere Fußballer – ob groß, ob klein – haben von ihren Trainer in der Regel Individualprogramme erstellt bekommen, Badminton macht es ähnlich und hat zudem so manche kreative „Challenge“ in die sozialen Medien gestellt. Unsere Tennisabteilung bereitet – trotz allem – die Anlage voller Zuversicht auf einen verspäteten, dann aber umso schöneren, Saisonstart vor.

So ruht zwar unser Standardprogramm, aber wir bewegen uns dennoch!

Nach der Decke strecken müssen wir uns auch wirtschaftlich, denn so manche Einnahmequelle sprudelt zurzeit gar nicht mehr oder nur noch reduziert. Darauf achten wir natürlich und setzen alles daran, unsere Budgets situationsgerecht „mitatmen“ zu lassen.

Vorne steht bei uns jedoch der Optimismus! So wünschen wir uns eine baldige schrittweise und intelligente Öffnung des Sportverbots im Verein. Das können wir uns in einigen Sportarten auch gut vorstellen, wie bei Laufen, Tennis und im Schießsport – und bei den anderen hoffen wir, dass es auch hier nicht mehr allzu lange dauern wird.

Bei allem, was passiert, könnt Ihr auf den TSV zählen. Andersherum zählen wir auch Euch, auf unsere Mitglieder und Übungsleiter*innen. Bleibt uns treu, nutzt unsere kleinen Angebote hier und da und betreibt den dann eben nur individuellen Sport zuhause und in der freien Wildbahn.

Ein Versprechen gilt: Der Sport und das Miteinander, was wir aktuell nicht wie gewohnt haben können, holen wir sicher nach!

In diesem Sinne schöne Ostern und eine richtig gute Ferienzeit.

Für den geschäftsführenden Vorstand

Georg Schüttken