Der TSV Meerbusch ehrt seine langjährigen Mitglieder, Übungsleitungen und Ehrenamtlichen mit einem Ehrentag

Am Freitag, 20.10. hat der TSV Meerbusch 2015 e. V. mit einem Festakt in Bösinghoven alle diejenigen geehrt, die sich durch besondere Treue zum Verein auszeichnen – sei es durch langjährige Mitgliedschaft, durch besonders langjährige Tätigkeit im Trainerteam oder dadurch, dass sie immer zur Stelle sind, wenn angepackt werden muss. Unser Vorsitzender, Arnim Biskup, sagte in seiner Eröffnungsrede zum erstmals veranstalteten „Ehrentag“ des TSV: „In einer Zeit, in der das Gemeinwesen darunter leidet, dass sich immer weniger Menschen finden, die sich in Vereinen engagieren, möchten wir zeigen, wie wertvoll für uns dieses Engagement ist. Ohne Ehrenämtler, Trainerinnen und Trainer oder unsere treuen Mitglieder ist es nicht möglich, das Vereinsleben aufrecht zu erhalten. Um dies zu feiern, haben wir den Ehrentag veranstaltet. Wir freuen uns, dass wir so vielen eine Freude machen und ihnen unsere besondere Wertschätzung zum Ausdruck bringen können!“

Geehrt wurden Mitglieder für Mitgliedschaften von 25, 40 und 50 Jahren, langjährige Übungsleiterinnen und –leiter für 15, 25, und 35-jährige Tätigkeit für den Verein. Darüber hinaus haben zahlreiche Ehrenamtliche für ihren Einsatz einen Dank erhalten.
Ganz besonderer Dank gilt auch Rolf Gießen von der Geschäftsstelle, der zum Ende des Jahres in den Ruhestand geht!

Eine besondere Freude war es, zwei sehr verdienten Mitgliedern die Ernennung zum Ehrenmitglied zukommen zu lassen: Hier wurden Helmut Urbas (in Abwesenheit, langjähriger Abteilungsleiter Tischtennis, der jetzt den Staffelstab an seine Nachfolge übergeben hat) und Hans Reiners (Mitglied der Abteilungsleitung Gymnastik, bis zum Sommer zuständig gewesen für Hallen und Sportstätten) geehrt. Die Überraschung war groß – und in der TSV-Familie gab es zahlreiche gerührte Gesichter, die sich sehr für die beiden gefreut haben.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass dieser Ehrentag eine gelungene Veranstaltung gewesen ist, die zum Austausch über alle Abteilungen hinweg beigetragen hat. Es ist noch einmal deutlich geworden, dass es schön ist, zur Gemeinschaft des TSV zu gehören und dass sich der große persönliche Einsatz lohnt.