15.09.2020

Heute fand der erste der sechs möglichen Vereinsmeisterschaftstage statt. Die Vereinsmeisterschaften werden in den Disziplinen Luftpistole freistehend und aufgelegt sowie Luftgewehr Freistehend und Aufgelegt geschossen, außerdem wird in einem angemieteten Stand in Oppum der Vereinsmeister in der Disziplin Sportpistole ausgeschossen. Diese Vereinsmeisterschaft ist obligatorisch für die weitere Teilnahme an den Kreis- bzw. im Falle einer Weiterqualifikation, der Bezirks-, Landes- und Deutschen Meisterschaften. Für die jeweils ersten Plätze bei der Vereinsmeisterschaft gibt es Wanderpokale.

Die Siegerehrung der Vereinsmeister findet traditionell im Rahmen unseres Nikolausschießens statt.

Wir wünschen allen Schützinnen und Schützen gut Schuss und viel Erfolg für die Saison 2021, wohlwissend dass die Kreismeisterschaften nicht im normalen Rahmen sondern wegen der Covid-19-Umstände als Fernwettkampf geschossen werden, das heißt, jeder Verein schießt die Kreismeisterschaft auf seinem eigenen Stand und meldet die Ergebnisse an den Bezirksvorsitzenden über ein Wettkampfprogramm online weiter. Im Sinne aller Schützinnen und Schützen sowie des gesamten Sportbetriebs auch in anderen Sportarten hoffen wir, dass sich diese außergewöhnliche Lage bald bessert und wieder Normalität einkehrt.

Autor: Martin Blickmann