SC Kapellen-Erft – TSV Meerbusch 3:2 (1:1)

Das Duell der Oberliga-Absteiger entscheidet das Team von Trainer Oliver Seibert mit 3:2 für sich.Das war nichts für schwache Nerven. Im ersten von zwei Samstagsspielen in der Landesliga besiegte der SC Kapellen-Erft den Oberliga-Mitabsteiger TSV Meerbusch. Nach dem Schlusspfiff kam es zu Provokationen. Die Grevenbroicher setzten sich mit dem Erfolg jedenfalls in der oberen Tabellenregion fest.

Da ist es passiert. Im vierten Saisonspiel musste der TSV Meerbusch die erste Niederlage verkraften. Mit 2:3 zog das Team von Trainer Antonio Molina am Samstag im Duell der Oberliga-Absteiger gegen den SC Kapellen-Erft den Kürzeren. In einer packenden Begegnung hielt die Spannung bis in die Schlussminute. Dann brachen zumindest aufseiten der Grevenbroicher alle Dämme.

Beinahe mit dem Schlusspfiff drückte Kilian Lammers den Ball über die Linie des Meerbuscher Tores und sorgte in letzter Minute für den Sieg der Hausherren. Danach sah es zu Beginn der Partie jedoch nicht aus. Denn Stefan Rott hatte zunächst die Meerbuscher in Führung gebracht. Allerdings glich Robert Wilschrey aus, bevor Stephan Wanneck den TSV erneut nach vorn schoss. Doch wieder hielt der Vorsprung nicht lange, weil Derman Disbudak den Spielstand per Elfmeter egalisierte.

Anschließend kam der große Auftritt von Kilian Lammers. Gefolgt von den großen Jubelläufen des SC Kapellen-Erft. Und einigen unschönen Provokationen.

Tore: 0:1 Stefan Rott (10.), 1:1 Robert Wilschrey (17.), 1:2 Stephan Wanneck (63.), 2:2 Derman Disbudak (83. Foulelfmeter), 3:2 Kilian Lammers (90.) – Platzverweis: Rot gegen Derman Disbudak (89./SC Kapellen-Erft/Dummheit)

So spielte der TSV:
Kampmann – Hoff, Rott, van den Bergh, Anyomi – Wanneck (88. Neubert), Roitzheim, Roeber – Geneli (75. Dauser) , Sezen, Kalski (59. Purisevic)
Quelle: fupa.net