Fußball – Beitragsarchiv

Informationen zu unserer Fußball-Abteilung sind unter einer neuen Internet-Adresse zu finden:

https://www.tsvm-fussball.de/

 

Die Beiträge zum Fußball im TSV Meerbusch bis zum Sommer 2021 findet ihr in der nachstehenden Übersicht.

 

Fußball: Pressemitteilung zur Einigung mit dem MSV Duisburg

  23. Oktober 2023

Drei jugendliche Spieler des MSV Duisburg haben sich im Sommer den Leistungsmannschaften des TSV Meerbusch angeschlossen. Ein Wechsel zum TSV Meerbusch war nur deshalb möglich, nachdem der MSV Duisburg den Eltern der Spieler zum Ende der abgeschlossenen Saison eröffnet hatte, dass diese in der Spielzeit 2023/24 keiner Mannschaft des MSV Duisburg angehören werden und die… Mehr…

Fußballschule Sommerferien

  10. Juni 2021
Fußballschule Grenzland

Vom 19. – 22.07.21 veranstaltet die Fussballschule Grenzland ein Sommercamp beim TSV. Es ist die 3. Woche der kommenden Sommerferien. Das Camp findet auf der Sportanlage Windmühlenweg in Bösinghoven statt. Alle Kinder zwischen 6 und 13 Jahren sind herzlich Willkommen sich schnell anzumelden.   Zur Anmeldung und für weitere Infos geht es hier lang: Anmeldeseite… Mehr…

Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung

  16. Mai 2021

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung fand am 13. Mai statt. Und das zum ersten Mal online als Videokonferenz mit Microsoft TEAMS, abgestimmt wurde mit dem Tool ‚votesUP‘.

Abteilungsleiter Daniel Peters begrüßte 86 Mitglieder… Mehr…

TSV Meerbusch: Corona Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln

  21. März 2021

TSV Meerbusch: Corona Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln
Um den Anforderungen des Gesundheitsschutzes zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie gerecht zu werden, gelten in unserem Verein besondere Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln, die von allen Mitgliedern und Übungsleiter*innen zu beachten sind

Mehr…

Wir trauern um Dieter Arpke

  26. Februar 2021

Der TSV Meerbusch trauert um Dieter Arpke, der am 23. Februar im Alter von 79 Jahren verstarb.

Dieter war seit 1982 förderndes Mitglied im Fusionsverein TuS 64 Bösinghoven und hat sich von Anfang an und über Jahre als Co-Trainer in den Fußball-Jugendmannschaften des TuS verdient gemacht.… Mehr…

Tolle Aktion: Maske kaufen und den TSV unterstützten

  30. Januar 2021

Es ist nicht alltäglich, dass zur aktuellen Corona Pandemie ein Sponsor auf einen Verein zukommt und unterstützen will,  aber in dieser Woche kam es anders. Die Firma Oldtimer-Thimm aus Viersen in Kooperation mit Herrn Samir Mehmedagic von der P&S Handelsgesellschaft aus Düsseldorf hatte eine tolle Idee bei der es nur Gewinner gibt. FFP2 Masken zu… Mehr…

Weihnachtsgrüße der Fußballabteilung

  24. Dezember 2020

Liebe Kinder, lieber Jugendspieler, lieber TSVler, liebe Eltern, ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende. Irgendwann im März dieses Jahrs mussten wir von jetzt auf gleich, wegen Corona den Spiel- und dann auch den Trainingsbetrieb einstellen. Wochen später entschied der Fußballverband dann, dass die Saison abgebrochen wird. Nachdem die Zahlen der Neuinfektionen dann in einem… Mehr…